Wett Tipp: Frostige Wochen: Bayern vs. Gladbach, Analyse, Quote

Unsere Analyse zum Spiel: Bayern spielt eine furiose Saison. Allerdings war das Pensum durch die Champions League und das Spitzenduell gegen Borussia Dortmund vor zwei Wochen relativ kräftezehrend.
In den letzten beiden Spielen gegen BATE und Augsburg schien die Taktik Bayerns auch nicht mehr ganz so auf gnadenloses Pressing ausgelegt zu sein wie noch zu Beginn der Saison. Gegen Augsburg gab man sich mit einem 2:0 förmlich zufrieden – da hätte Anfangs der Saison unter Umständen anders ausgesehen.
Das anhaltend kalte Wetter und der nächste Einsatz schon am kommenden Dienstag im Pokal wo man wieder auf Augsburg trifft, könnten dazu führen, dass der FCB sich auch gegen Gladbach „nicht überanstrengen wird“.
Gladbach tritt in letzter Zeit zunehmend stabil auf. Keines der letzten sechs Spiele musste die Borussia verloren geben. In der letzten Saison gelang es sogar gleich zweimal 3 Punkte gegen die Bayern heraus zu spielen. Dies wird sich an diesem Samstag wohl als schwer erweisen, zumal Gladbach nicht in der Form der letzten Saison ist und der FCB hingegen in galaktischer Form zu sein scheint.
Dennoch denken wir, dass Gladbach hier mit Handicap sehr gut spielbar ist. Wie oben erläutert sprechen das Pensum der letzten Wochen, das anstehende DFB-Pokal Spiel Anfang kommender Woche, die Kälte und gewiss nicht zuletzt die anständige momentane Form Gladbachs gegen einen deutlichen Spielausgang.
Auch die Quoten erstaunen. Als Wett Tipp bietet sich das Asiatische Handicap an. Augsburg +2,25 gab es letzte Woche für eine rund 1,57er Quote. Zugegeben spielt der FCB an diesem Samstag Dahoam. Aber Gladbachs Qualität dürfte durchaus über der von Augsburg liegen und vielleicht sogar in Richtung derer Leverkusens reichen. Von daher scheint eine 1,90er Quote auf das Asiatische Handicap Gladbach +2,25 bei bet365 absolut nicht gerechtfertigt. Bei einem Spielausgang mit zwei Toren Differenz gewinnt die halbe Wette, bei einem Tor Differenz die gesamte Wette. Alles zum Thema Asiatische Handicaps findest Du in unserer Strategie Rubrik.
Risikofreudige können eventuell auch eine Wette auf das Unentschieden zu einer 8er Quote wagen. ;)